Beteiligte und Partner


Nach meinem Mathematikstudium trat ich bei Allianz Leben ein, befasste mich zunächst mit der IT-gestützten Verwaltung von Leibrenten, wechselte dann zur Performanceberechnung für Wertpapiere, um schließlich die Organisation und Technik der Allianz KAG zu übernehmen und dort neue Systeme für die Fonds- und die Depotverwaltung und die Geschäftsorganisation mit zu entwickeln und einzurichten. Diese Phase war Ende 1989 abgeschlossen.


Ich wechselte daraufhin zu dem ebenfalls in Aufbau befindlichen, seinerzeit führenden Systemlieferanten für Asset Management Software, wo ich mehr Vielfalt, mehr Kundenkontakte und unterschiedlichste Problemstellungen bei der Implementierung möglichst passgenauer IT-Systeme bei vielen Kapitalanlagegesellschaften erlebte. Trotzdem beendete ich dann aber diese reise-intensive Phase, um in München endgültig sesshaft zu werden. Meine berufliche Heimat fand ich in der Folge 14 Jahre lang bei Merck Finck, wo ich in verschiedenen Positionen im Asset Management in wechselnden Konzernstrukturen tätig war.


2006 ist dort im Zuge der Rückgabe der Geschäfterlaubnis meine Position als Geschäftsführer der hauseigenen Kapitalanlagegsellschaft Merck Finck Invest ersatzlos entfallen.

zurück

oder weiter in der Geschichte