Beteiligte und Partner


Die Gesellschaft wurde Ende 2006 von dem Diplom-Mathematiker Klaus Demleitner gegründet und wird seither von ihm als geschäftsführender Gesellschafter geführt.

Klaus Demleitner studierte Mathematik und Physik in Tübingen. Schwerpunkte seines Studiums waren Wahrscheinlichkeitstheorie und mathematische Statistik sowie Informationstheorie.

Er begann sein Berufsleben in der Versicherungswirtschaft, wandte sich aber schon bald den Wertpapieren und speziell dem Asset Management zu. Seine Schwerpunkte waren und sind dabei Operations, Performanceanalyse, Risikomanagement und Compliance. Er hat im Laufe seiner Karriere zwei Kapitalanlagegesellschaften maßgeblich mit aufgebaut, hat aber die Branche im Inland und im europäischen Ausland auch aus dem Blickwinkel des IT-Systemlieferanten und als Unternehmensberater kennen gelernt.

Mehr als 10 Jahre, von 1996 bis 2006, hat Klaus Demleitner eine Kapitalanlagegesellschaft als einer von zwei Geschäftsführern geleitet. Über mehrere Jahre war er zusätzlich im Verwaltungsrat einer luxemburgischen Schwestergesellschaft stark in Risikomanagement und Compliance eingebunden.

Seit 2006 ist er als Unternehmensberater für Kunden im Asset Management tätig. Profitieren Sie von seinem hohen fachlichen Know How und seiner langjährigen Führungserfahrung im Asset Management, bezogen auf Geschäftsprozesse, Strukturen und Anlageinstrumente, eingesetzte Systeme und - nicht zuletzt - auf Menschen.